PD Volkov Impressum
PD Volkov Impressum

Unser Team

Die Geschäftsführung:

 

Hallo, mein Name ist Nadja Volkov.

Seit 30 Jahren arbeite ich als Krankenschwester. Meine Anfänge habe ich in Russland gemacht und bin seit 2000 in Deutschland als Gesundheits- und Krankenpflegerin tätig. Ab 2011 war ich als Intensiv- und Krankenschwester bundesweit im Einsatz. 2017 gründete ich den Pflegedienst in Siebenlehn. Neben der Grundausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin bin ich zusätzlich als Intensivkrankenschwester examiniert. 

 

Mein Aufgabengebiet ist die Intensivpflege und Betreuung der Patienten. Als Intensivkrankenschwester sind Patienten mit besonderen Bedürfnissen, Sterbenden und Schwerkranken mein Schwerpunkt. Ich bin nicht allein für die Pflege und Therapie, sondern auch für die Diagnosenstellung und Rehabilitationsmaßnahmen zuständig. 

 

Als Geschäftsführerin bin ich für meine Mitarbeiter und Patienten stets ein zuverlässiger Ansprechpartner. Der nahe und vertrauensvolle Kontakt zu meinen Patienten ist für mich das aller Wichtigste. 

 

 

Das Helfen ist schon immer ein Teil von mir.  

 

 

Unsere Pflegefachkräfte:

 

Wir arbeiten nach dem Prinzip der Bezugspflege 

 

Bezugspflege bedeutet: Sie sehen ein vertrautes Gesicht. Jeder Kunde hat für die Pflege einen festen Ansprechpartner – und lernt außerdem einen zweiten Mitarbeiter als Vertretung kennen. Denn nur so kann sich ein Vertrauensverhältnis entwickeln und ein zwischenmenschliches Miteinander. Jede Woche ein anderes Gesicht – nicht mit uns.

 

Die Pflegefachkräfte werden durch geeignete Pflegekräfte unterstützt. Die Zahl der Mitarbeiter kann in Abhängigkeit der Zahl der Klienten und der nachgefragten Leistungen kontinuierlich ausgebaut werden. Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert auf deren fachliche sowie persönliche Eignung, Kundenorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative und Interesse an Fort und Weiterbildung. 

 

 

Die Mitarbeiter im Pflegebereich werden durch ständige Fortbildungen mit neuen Erkenntnissen der Altenpflege vertraut gemacht und in die Erarbeitung des Quallitätsmanagementsystems eingebunden. 

Alle Mitarbeiter verpflichten sich zu städigen Fort- und Weiterbildungen. Sie werden auf der Grundlage unseres Einarbeitungskonzeptes durch Pflegefachkräfte eingearbeitet. Pflegehelfer/innen arbeiten unter fachlicher Aufsicht und ständiger Erreichbarkeit einer Pflegefachkraft und verfügen über die erforderliche Eignung, Kenntnisse und Fertigkeiten für Ihre Einsätze. Regelmäßige Pflegevisiten stellen sicher, dass eine fachgerechte, am Bedarf orientierte Pflege erbracht wird und der Pflegeprozess den veränderten Gegebenheiten angepasst wird. 

 

Zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter wird der Fortbildungsbedarf ermittelt und anschließend, darauf aufbauend, die Fort- und Weiterbildungen geplant und durchgeführt. Jährliche Mitarbeitergespräche mit den Mitarbeitern und der Geschäftsleitung geben Hinweise auf Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für die Zusammenarbeit. 

 

 

Gib jedem Tag die Chance der schönste zu sein

 

Druckversion | Sitemap
Pflegedienst Volkov 2023